Email Feed (RSS) abbonieren Drucken Schrift größer Schrift normal

KSSB Crossfit

Erste lizensierte CrossFit Box in Thüringen¬†

CrossFit macht dich¬†leistungsfähiger, fitter und bereitet dich ideal auf die Herausforderungen des Lebens vor.¬†Auf Dinge die uns Spass und Freude bereiten.

Was ist CrossFitBilder – KurseWOD/ FortgeschritteneInfostunde –¬†Zeiten

 

Was ist CrossFit ?

Crossfit beginnt¬†mit dem Glaube an Fitness. Deine Fitness für die Fähigkeiten und die Stärke, physische Dinge zu schaffen, mentale Herausforderungen und Stressrektionen zu überstehen.

CrossFit¬†ist ein vielseitiges, ständig variierendes, hoch intensives, funktionales Training in einer Gemeinschaftsumgebung. Sie führt den Teilnehmer zu Fitness und Gesundheit.

Trainiert werden¬†die allgemeinen körperlichen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Flexibilität, Schnelligkeit, Koordination und Balance.

Unterstützt wirst du von erfahrenen,ausgebildeten Trainern, die dich weiter bringen.

Jeder kommt hier auf seine Kosten, egal wo man startet, da die Belastungen immer dem jeweiligen Leistungsstand angepasst wird. Wir spezialisieren uns indem wir uns nicht spezialisieren.

Sei bereit für das Unerwartete!
Sei bereit für echte Workouts und echte Ergebnisse!
Sei bereit für CrossFit

Was ist CrossFit¬†–¬†Bilder¬†–¬†Kurse¬†–¬†WOD/ Fortgeschrittene¬†–¬†Zeiten

Bilder

Was ist CrossFit¬†–¬†Bilder¬†–¬†Kurse¬†–¬†WOD/ Fortgeschrittene¬†–¬†Zeiten

Kurse

Beginner:

Hier lernt ihr alle Übungen und Workouts kennen, die ihr benötigt um CrossFit zu betreiben. Der Kurs ist ¬†vollgepackt mit den CrossFit Grundlagen, ¬†leichten Workouts aber auch gegenseitigem Kennenlernen.

Während des Anfänger Kurses habt ihr die Chance, das Team und CrossFit kennenzulernen. Ausserdem bietet der Kurs uns die Möglichkeit euch kennenzulernen. Wie ist eure sportliche Vorgeschichte? Was sind eure Erwartungen, eure persönlichen Ziele? Wie ist euer Fitnesslevel?

Ihr erlernt die Grundlagen des CrossFit Programms:

  • Squats: air squat, front squat, overhead squat, back-squat
  • Presses: shoulder press, push press, push jerk
  • Power movements: deadlift, sumo deadlift high pull, medicine ball clean
  • Olympic movements: clean and jerk, snatch
  • Gymnastics: pull-up, push-ups, burpees, ring dips, muscle-ups, handstands, L-sits etc.

Ausserdem Thrusters, den Umgang mit Medizinbällen, Kugelgewichten (Kettlebells), Rudern, Seilspringen, Boxsprünge und viel mehr.

Auch Ernährung ist ein wichtiger Teil von Crossfit.

Advanced:

Hier¬†kommen außerdem alle Fortgeschrittene auf ihr Kosten. Euch erwartet Techniktraining für anspruchsvolle Bewegungsabläufe und höhere Anforderungen an die WODs.
Was ist CrossFit¬†–¬†Bilder¬†–¬†Kurse¬†–¬†WOD/ Fortgeschrittene¬†–¬†Zeiten

WOD / CrossFit Open Box/ CrossFit Open

Open Box
Nach Besuch des Grundlagentrainings oder bei vorhandener CrossFit Erfahrung kann es direkt los gehen mit unserem Lieblingsstück ‚Äď dem täglichen Workout (WOD).
Beginner
Ständig variierende funktionelle Bewegungen die bei hoher Intensität durchgeführt werden sind im Kern dieser Stunde. Wir mischen dabei Gewichtheber Elemente, mit Turnelementen sowie Herz-Kreislauf Belastungen (‚ÄúCardio‚ÄĚ) in ein ausgewogenes Programm. Jede Einheit dauert eine Stunde und besteht aus Warmup, Dehnen, einem Pre-WOD, dem WOD, sowie ein Cooldown. ¬†Die Kurse sind auf Kleingruppen-Größe beschränkt und werden von den besten Trainern angeleitet.
Advanced

Als Fortgeschrittener Teilnehmer hast du die Möglichkeit an diesem Kurs teilzunehmen. Auf dem Trainingsplan stehen sämtliche WODs der bisherigen CrossFit Games. Wir üben sie, wir bezwingen sie und wir verbessern uns durch sie.

Was ist CrossFit¬†–¬†Bilder¬†–¬†Kurse¬†–¬†WOD/ Fortgeschrittene¬†–¬†Zeiten

Wann ist die nächste Infostunde?

Die erste lizensierte CrossFit Box in Thüringen lädt zu einer Infostunde ein und hält tolle Angebote für alle Neueinsteiger bereit.

Was erwartet dich?
Eine Infostunde mit Grundwissen zu CrossFit, Basistechniken aus dem Kurs kennlernen und üben sowie ein gemeinsames Workout.

Was brauchst du?
Bequeme Sportsachen und ein kleines Handtuch, du wirst ins schwitzen kommen.

Auch unsere Beginner sind herzlich dazu eingeladen um noch schneller in die Materie zu finden.

Wann und wo?
Auf Anfrage

Voranmeldung erwünscht:
per Mail: office@kampfsportschule-berk.de
per Telefon: 03691 82 90 265

Die Trainingszeiten

findet ihr Hier

 

 

 

 

 

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource