Email Feed (RSS) abbonieren Drucken Schrift größer Schrift normal

Kickboxschüler der Kampfsportschule Berk bereiten sich beim Sparringsmeeting in Eisenach auf die bevorstehende Wettkampfsaison vor

Eisenach, Kickboxen, Kampfsportschule Berk-

Vom 4.-5. Februar 2012 veranstaltet die Kampfsportschule Berk in Eisenach (Jahnhalle) ein Sparringsmeeting. Dabei werden sich die Kickbox-Schüler (Anfänger und Fortgeschrittene bis hin zu WM-Teilnehmern) auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorbereiten. Das Wort „Sparring“ bedeutet soviel wie Wettkampftraining. Da für die Wettkämpfer jedoch nicht nur das Üben der Techniken, Taktiken und Konteraktionen wichtig sind, werden auch diverse Konditionseinheiten stattfinden. Durchgeführt wird das Training von den Trainern der Kampfsportschule Berk (Michael Berk, Anne Reinhold, Willy Seelisch, Stephan Hampl); aber auch der Bundestrainer Frank Beil wird mit einer Mannschaft aus Zella-Mehlis anreisen. Weiterhin haben sich Sportler aus Bünde und Hannover angekündigt – zudem  werden auch viele Teilnehmer aus  Eisenach, Bad Salzungen, Dermbach, Geisa, Vacha, Schmalkalden und Gerstungen erwartet.

Am Sonntag findet dann ab 11 Uhr ein Anfängerturnier statt. In zwei verschiedenen Disziplinen erproben die „Newcomer“ ihr Können im Traditionellen Kampf ohne Berühren oder im Leichtkontakt. Unterteilt wird in verschiedene Alters- und Gewichtsklassen (Leichtkontakt) sowie in unterschiedliche Gurtgrade. Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen (Eintritt frei). Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Wir verwenden Cookies, um Dir eine bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Hier erfährst Du alles zum Datenschutz
OK, Zustimmen!